Aktuelles, Neues und Gedankensplitter aus der NACHWUCHS-SCHMIEDE

Azubis motiviert und qualifiziert in den Startlöchern fürs 3. Lehrjahr.

Für einen Kundenauftrag bestand die Aufgabe darin, zu montierende Akustikwandabsorber in Regenbogenfarben zu gestalten. Um die akustische Wirkung nicht zu mindern, können diese nur in einem speziellen Spritzverfahren beschichtet werden.

Nach entsprechender technischer Einweisung und entsprechenden Übungsflächen wurden unter fachlicher Anleitung diese Arbeiten von unseren Azubis im 2. Lehrjahr Carolina Engler und Florian Nowara ausgeführt.

„Schön anzusehen, mit welcher Freude und Motivation die beiden ans Werk gegangen sind; mit wieviel Engagement und Interesse etwas Neues ausprobiert und mit Erfolg gemeistert wurde“ so Lehrmeister Hermann Waldorf sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

„Unsere Azubis sind im Team und damit im Tagesgeschäft fest integriert und erwerben und lernen hier wertvolle Kernkompetenzen unseres Faches. Daneben auch gezielt zu stärken und individuell zu fördern in speziellen Bereichen, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. … Und Spaß hats auch allen Beteiligten gemacht“.