Dein Praktikum im Handwerk

Echte LIKES kannst du bei uns jeden Tag bekommen!
#DatemitderZukunft

„Wir bilden aus!

Zeig deiner Familie, deinen Freunden, zeig der ganzen Welt, was du drauf hast. Ebne dir mit einer Ausbildung bei uns selbst den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung“.

Mit viel Motivation und Engagement absolvierte LEANDRA WENZLER, Schülerin der Graf Salentin Realschule plus, sehr erfolgreich im ersten Schritt ein Schülerpraktikum im Mittelstandshandwerksunternehmen in Hillesheim.

Reinschnuppern in vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfelder im HANDWERK vor Ort auf der Baustelle oder in der Werkstatt stand auf dem zweiwöchigen Maler & Trockenbauer-Programm. Hoch im Kurs, entgegen der industriellen Massenproduktion, die individuelle und kreative Gestaltung, unter anderem auch in Teamwork zusammen mit den beiden Azubis im 3. Lehrjahr, Carolina und Florian. „Leandra war mit viel Herzblut und äußerst geschickt bei der Sache“, lobt Ausbilder und Mittelständler Hermann Waldorf; auch voll des Lobes in Richtung seiner beiden Azubis für die Kooperation. „Diese praktische Berufserfahrung, wenn es auch erst mal nur Reinschnuppern ist, ist eine wichtige Zusatzqualifikation im Lebenslauf, und die bescheinigen wir Leandra gerne mit der Schulnote sehr gut“.