54576 Hillesheim

Industriestraße 26

Tel. 06593 99 89 77 0

26.10.2022
5. Bildungsmesse BBS

MALERKLASSE AKTIV

Ich träume von einem Bild und dann male ich meinen Traum.
Vincent van Gogh

So hat einmal ein berühmter Maler gesagt; im weitesten Sinne so auch die Auszubildenden im 1. Lehrjahr der Malerklasse der BBS Gerolstein.

Sichtlich Freude am MALERKLASSEN-Projekt steht allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Zusammen mit Fachlehrerin Frau Anabel Reis und stellvertr. Obermeister der Malerinnung Westeifel, Hermann Waldorf, wurde anlässlich der fünften Auflage der „EIFELER BILDUNGSMESSE“ am 09.10.2022 vor den Augen von zahlreichen interessierten Messebesuchern gewerkelt, gemalt und sogar vergoldet. Im Mittelpunkt stets die Arbeiten der Auszubildenden, deren geschaffene Werke nachhaltig anschließend Teil der neu sanierten Klassenakustikdecke werden sollen.

„Eine gelungene gemeinsame Präsentation der MALERKLASSE in Kooperation mit der Berufsschule. Eine zukunftsorientierte Vernetzung von INNUNG und SCHULE, die allen Besuchern und Beteiligten viele interessante Infos und persönliche Kontakte sichert und zudem noch viel Freude bereitet“, richtet Familienunternehmer Hermann Waldorf seinen Dank vor allem an die Auszubildenden mit Fachlehrerin Anabel Reis.