2 April, 2015

Online Marketing mit Facebook




 

Foto: KHS MEHR

 
Social Media als Werbemöglichkeit

Zahlreiche Mitgliedsbetriebe der Kreishandwerkerschaft MEHR nutzten aktiv wohnortnah die Chance zur Teilnahme an einem Praxisworkshop in Prüm. Referent, Marco Schmitz, Geschäftsführer von der Textagentur Schmitz & Lux GbR in Bitburg gab Starthilfen und wichtige Tipps in den Bereichen Gestaltung, Inhalt sowie Datenschutz.

„Der lebendige Workshop hat auch mir als bis dato bekennender Facebookhasser viel aufschlussreichen Input geliefert", so Doris Waldorf überzeugt, dass Social Media in Betrieben, wo es passt, vor allem als Werbemöglichkeit, aber auch eventuell zur Mitarbeitergewinnung, immer mehr an Einfluss gewinnen wird.

Schon die alten Wikinger wussten:

„Über den Wind können wir nicht bestimmen,
aber wir können die Segel richten."


Im Workshop erklärte Schmitz wie eine Fanpage erstellt wird und welche rechtlichen Dinge zu berücksichtigen sind. „Im wirtschaftlichen Leben sind Marketinginstrumente essentiell", so der Experte.



A A A
posted by  
GesamtQualifizierung